Bannerbild | zur StartseiteEisfeld von oben (Robert Bauer) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEisfeld Januar (Lena Hammer) | zur Startseite

"Machet die Tore weit"

06. 12. 2024 um Uhr

Adventskonzert mit dem Vokalensemble „Cocktail a cappella“ Mit viel Vorfreude und der den Sängerinnen und Sängern aus dem Landkreis Hildburghausen, Sonneberg, Coburg und der Stadt Suhl eigenen Leidenschaft werden in den Wochen vor Weihnachten zum bereits bestehenden Repertoire bekannte Melodien und aktuelle Werke erarbeitet. Kernstück und Titelgeber für das Adventskonzert ist die Motette „Machet die Tore weit“ von Andreas Hammerschmidt mit der tröstlichen, adventlichen Botschaft des 24. Psalms. Am Vorabend und so auch als Auftakt für den Eisfelder Weihnachtsmarkt am Samstag und Sonntag erklingen auf lebendige Weise alte und neue Weihnachtslieder sowie festliche Adventsmusik. Lassen Sie sich überraschen! Freuen Sie sich auf diese Stunde freudigen Jubels, aber auch innerer Einkehr und stimmungsvoller, andächtiger Erwartung. Dann kann das Fest der Feste kommen! Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Chorarbeit ist herzlich willkommen.

Foto zur Veranstaltung

Schloss Eisfeld Otto-Ludwig-Festsaal