Eisfeld von oben (Robert Bauer) | zur StartseiteEisfeld Januar (Lena Hammer) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Neues Naturpark-Tor in Geschwenda eröffnet

Die Gemeinde Geratal ist ein Anziehungspunkt für Naturbegeisterte. Mit der Eröffnung des Naturpark-Tors Geschwenda am Steintreppchen ist nun eine weitere naturtouristische Attraktion eingeweiht worden. Das Projekt, vom Thüringer Umweltministerium - Abteilung Naturschutz gefördert, wurde von der Naturpark-Meisterei Thüringer Wald im Zusammenspiel mit der Gemeinde Geratal und ihren ehrenamtlichen Wegewarten umgesetzt. Der Naturpark-Weg Weißer Stein startet am Naturpark-Tor, ist mittelschwer und bietet neben Natur-Infos herrliche Ausblicke zum Thüringer Gebirge.